Es ist sehr frustrierend, dass einen Brillenkauf bei einem so renommierten 5 Sternen Optiker am Ende vor Gericht geklärt werden muss, insbesondere da der Kaufvertrag direkt bei Geschäftsführer Herr K. abgeschlossen wurde. Zum Zeitpunkt des Abschließens des Kaufvertrages zeigte er sich „natürlich“ sehr fürsorglich, Entgegenkommen, höflich, professionell und insbesondere prahlt er mit seinem Qualitätsgläser, aber was sich alles am Ende nur als Scheinheiligkeit und Fassade herausgestellt hat, um nur dadurch Kunden zu manipulieren um schnellstmöglich minderwertige Brillengläser teuer zur verkaufen und auch keine weitere Verantwortung später zu tragen. Das alles hat sich leider mit der Zeit herauskristallisiert. Zuerst habe ich bei Herausgabe der Brille mehrere Probleme feststellen müssen, nämlich, Schmerzen in Augen und verschwommen Sehen. Als ich ihn davon angesprochen habe, meinte er, es wäre völlig normal und dass meine Augen erst sich daran gewöhnen müssen, aber da die Probleme sogar nach einer Woche sich verschlimmerten, insbesondere die Schmerzen, habe ich nochmal Herrn K. Persönlich zu Rede gestellt und da kam heraus, dass beim Sehtest er nicht meine Augen sorgfältig genug untersucht hatte, um die optimale Sehstärke für die Brillen zu messen. Zu dieser Zeitpunkt sowie im Laufe wo er uns mehrmals beim Termin sitzen gelassen hat, sogar einige auch absagte, weil er andere Kunden die den Anschein nach „luxuriöser“ gekleidet waren beraten wollte, habe ich keinerlei Reaktionen von mir angezeigt und ihm nur machen lassen, wobei Rückblinkend das meine zweite Fehlentscheidung gewesen sei mit der Bemerkung das der erste RIESIGE Fehlentscheidung war mich überhauptIch auf den Kaufvertrag einzulassen. Ich muss auch betonen, dass bei erstem Sehtest ich explizit er von meinem Gesundheitlichen Vorgeschichte sehr genau informiert habe, da ich solche Probleme vermeiden wollte, um dadurch nicht meine Gesundheit weiter zu gefährden, was in der Tat er vollkommen gleichgültig zu sein mag. Nach diesem Vorfälle gab es einige Ungelegenheiten sowie darauffolgenden mehrere Unannehmlichkeiten seitens Herr K., da die mir einfache zugesicherte Eigenschaft nämlich „verhärtet“ für die Brillengläser vollständig in Frage gestellt hat. Daraufhin wurde mir seitens Herr K. nur aus Kulanz und nicht im Rahmen der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistung bzw. Qualitätsgarantie die gleiche Gläser und in der gleichen Qualität als Ersatz für diese Unannehmlichkeiten angeboten, wobei ich die Quellenden Einzelheiten, die mir widerfahren sind euch spare, um die Bewertung nicht weiter in die Länge zu ziehen. Nicht desto trotz kam es dann zu vereinbarten Termin zu Höhe Punkt diese Unannehmlichkeiten, da Herr K nicht bereit war die von ihm selbst vorgeschlagenen Vereinbarung zu „Nacherfüllung“ vollständig umzusetzen, wie es mir von ihm vor dem Termin versprochen wurde und er dann sogar meinen Sohn noch zusätzlich in diesem Rahmen als „Verrückt“ bezeichnete. Daraufhin habe ich verständlicherweise in Beisein meines Sohnes protestiert, worauf Herr K. uns dann gnadenlos die Eingangstür mit den Worten „da ist die Tür!“ zeigte, uns rausgeworfen hat und die Aushändigung die bis dato zu hälfte bezahlte Brillen (Gesamtkosten um die 1000 €) trotz eingeschalte Örtliche Polizei verweigert hat. Es ist in meiner Alter von 61 Jahre solche Demütigungen nicht in diesem Ausmaß zu ertragen und habe dann natürlich eine rechtlich geprüfte Erklärung zum Rücktritt vom Vertrag zu geschickt und als Antwort erhielte ich, dass ich die Brillen abholen kann und insbesondere der Rest des Kaufpreises erstatten muss, ohne den geringsten Stellungnahme auf meinem Schreiben. Solche Hinterhältigkeit, Arglistigkeit und Bösartigkeit darf nicht weiter in dunklem seinen Unwesen treiben und muss zu Verantwortung gezwungen werden, wofür durch Gottes Hilfe ich mit rechtlichen Maßnahmen sorgen werde. Am liebsten würde ich minus Sterne verteilen können und diese eine Stern nur als Dekor dient und keinen weiteren Bedeutung hat.
Über 150 authentische Bewertungen zeigen: Optik Best steht für Kompetenz, Freundlichkeit und Service – regional verankert in Altrip, Limburgerhof, Neuhofen & Waldsee.